Zum ersten Mal haben wir Weihnachten in Dezember in einem Lokal das gelungene Jahr verabschiedet. Wir hatten das Glück im „Der Adler“ in Dornstetten zu feiern. Mit einem Treffen vor dem Lokal bei Glühwein in einer Hütte mit weihnachtlicher Musik, warmen Fellen auf den Bänken und viel Schnee konnten wir schnell in weihnachtliche Stimmung kommen.
Und dann sind wir, wie damals als Kinder, in die schön geschmückte Stube eingezogen. Das Essen war auch fast wie bei uns daheim; eine schöne „Weihnacht nach Oma Art“ Feier mit Pannen und Töpfen, Schüsseln und Servierplatten auf den Tischen. Es war sehr gut gekocht von jedem etwas Fisch und Fleisch, Knödel und Fisch, lecker Blaukraut – ein ständiger Fluss von Leckereien aus der Küche. Der Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster und Apfelkompott am Schluss war ein Gedicht. Und wir haben sogar Weihnachtslieder gesungen. Den „Paper Track“, damit Jeder mitsingen konnte, wurde liebevoll durch Regina vorbereitet, die Liedere wurden von Heinz auf dem Akkordeon begleitet.
Besonders haben wir uns gefreut, dass auch Thomas Dittler – der uns die Räume im Industrial MakerSpace zur Verfügung stellt – mitgefeiert hat.